Zum Inhalt springen

12 h Liedolsheim (I)

Nach Absage des 24h Rennen in Wackersdorff war die Sommerpause etwas länger als erwartet. Gespannt und voller Vorfreude machte sich die KSR Crew bereits am Mittwochabend auf den Weg nach Liedolsheim zum 12h Rennen. Wir nutzten die Zeit zum ausgiebigen trainieren. Das Wetter war herbstlich und die Vorhersagen sehr gemischt – es sollte spannend werden!

Das Qualifying lief gut für die #89. Das Feld war unglaublich eng beieinander und ein kleiner Fehler wurde sofort bestraft. Felix Seidel zauberte eine top Runde auf den Asphalt – verbremste sich allerdings in der letzten Kurve und quittierte dies mit einem lauten Fluchen, welches auch neben der Strecke vernommen wurde. Dadurch ging es von P9 in das Rennen.  Der Start verlief optimal und wir konnten uns auf P4 vorkämpfen. Im weiteren Verluf gut arbeiteten wir uns konstant durch schnelle Boxenarbeit nach vorne. Da wir in der höchsten GTC Klasse immer alles geben und am Limit fahren müssen, sind Fehler nicht auszuschließen. Zu schnelles Fahren unter geld und das Überfahren der Haltelinie an der Waage kosteten uns eine Runde. Ein anschließendes Funkproblem und damit ein verpatzter Boxenstopp schenkte uns nochmals 2 Runden Rückstand ein.

Aber so ist das im Rennsport – Mund abputzen und weitermachen!

Am Sonntag wurde es dann nochmals spannend. Bereits am Morgen war es sehr bewölkt und es nieselte. Die Vorhersagen waren sehr durchwachsen: von Wolkenbruch bis trocken – wir waren auf alles vorbereitet. Die #89 ging vom 12 Platz in die entscheidenden 5h des Rennens. Der Start hätte nicht besser laufen können und wir kämpften uns immer weiter vor. Im harter aber fairer Kampf mit der Spitze setzten wir die #89 für ein paar Runden auf P1 – das Grinsen in den Gesichtern der KSR Crew wurde breiter. Der weitere Rennverlauf gestaltete sich fehlerfrei, das Wetter blieb trocken und durch eine gute Strategie, Boxenarbeit, Fahrerleistung und Teamarbeit konnten wir das Rennen auf dem 6 Platz in der GTC Klasse beenden.

Unser Masterteam in der #189 schlug sich wacker. Leider gab es einen kleinen technischen Defekt zu Rennbeginn, der aber schnell behoben werden so konnte der 6. Platz in der Klasse eingefahren werden.

Wir freuen uns auf das Saisonfinale am 23. Oktober in Liedolsheim und werden nochmal richtig angreifen.

 

Folgt uns auf Faceboock:   Kollektiv Seidel Racing / KSR goes green hell