Zum Inhalt springen

5. Lauf RCN

In einem erneut starken Starterfeld von 159 Fahrzeugen und bei strahlendem Eifelwetter wurden 13 Runden auf der legendären Nordscheife absolviert. Unser Mini CooperS R53 ging perfekt vorbereitet in der zweiten Gruppe an den Start. Unsere Mannschaft war wieder mit KSR Crewmitgliedern aus der GTC Kartlangstrecke vor Ort und halfen tatkräftig mit.  Den ersten Teil bestritt Felix Seidel und übergab fehlerfrei an Jara Rieke. In den acht Sprintrunden wurde die Marke von 9 min für die mehr als 20 km lange Strecke geknackt – unsere Fahrer stellten fest: da geht noch was! Jara Rieke schaffte es zum wiederholten Mal eine perfekte Bestätigungsrunde auf die Strecke zu zaubern: null Fehlerpunkte! Was für eine Spitzenleistung.  Neben einigem Getümmel und „Kalteverformungen“ im Renngeschehen konnte sich unser Team aus allem raushalten und den 5. RCN Lauf der Saison auf P 7 in der Klasse H4 und auf P 17 von 29 Teilnehmern in der Klasse H beenden. Vor der Sommerpause ziehen wir ein sehr positives Fazit: Die erste Saison in der RCN – keine Unfälle – keine technischen Defekte – unser Team beißt sich im guten Mittelfeld fest, macht es den Konkurrenten auf der Strecke oftmals schwer und klettert mit jedem weiteren Rennen in der Gesamtwertung nach oben. Unser kleiner Renner „Georgie“ macht einen tollen Job, ist ein echter Hingucker, zieht viele bewundernde Blicke auf sich und macht so richtig Spaß.  Diesen Flitzer zu finden war ein echter Glückgriff. Wir sind sehr herzlich in die RCN Familie aufgenommen worden und saugen die Atmosphäre des Nürburgrings bei jedem Einsatz ganz tief ein. Uns hat das Fieber gepackt und wir haben noch viel vor. Am 28.07. bestreiten wir unser letztes Rennen der Saison 2021 – wir freuen uns drauf!

Schaut doch mal vorbei auf der offiziellen Seite der RCN:

https://www.r-c-n.com/aktuelle-meldungen/159-starter-beim-fuenften-rcn-lauf-10083

Folgt uns auf Facebook: Kollektiv Seidel Racing / KSR goes green hell