Zum Inhalt springen

7. Lauf RCN

Premiere erfolgreich gemeistert

 - Motorsport verrückt, anders kann man das KSR Team nicht nennen. Nach dem wir beim letzten RCN Rennen leider pausiert werden musste, da es zu Terminüberschreitung mit dem GTC Rennen in Cheb kam, lieferten wir dieses Wochenende im Doppelpack ab.

Unsere Fahrerin Jara Rieke und unser Seniorchef Stefan Seidel bestritten als Teil der Boxencrew das letzte GTC Rennen in Liedolsheim. Nach einem Wimpernschlagfinale und dem Pokal für den Master-Vizemeistertitel 2022 in der Tasche ging es am Samstagnachmittag direkt nach dem Rennen an den Nürburgring. Unser RCN Fahrer Felix Seidel bestritt im Team #006 RBM das Saisonfinale in der GTC. RCN #189 Teamchef Jogi Baer hatte den Mini Cooper RS 53 bereits erfolgreich durch die technische Abnahme gebracht und die Box 25 des Fahrerlagers an der Grand Prix Strecke bezogen. 170 Starter – NLS Variante des Nürburgrings – 13 Runden mit insgesamt 318 km – Jara erstmals alleinige Pilotin für die #189: das waren die Grundlagen für den Rennsonntag. Diese neue Herausforderung für unsere junge Pilotin sollte auch eine Vorbereitung sin für das RCN Finale in drei Wochen: das 3 h Schwedenkreuzsprintrennen. Die anspruchsvolle Startphase meisterte Jara mit Umsicht und hielt sich aus allen Kämpfen – die bereits in der ersten Runde einige Teilnehmer zum Aussteigen zwangen – heraus. Die anstehende Setzrund war auf Grund von vielen Unfällen und Code 60 Phasen recht langsam und leider versemmelte sie erstmalig in dieser Saison die Bestätigungsrunde. P 10 in der Klasse H 4 war das Ergebnis. Wichtiger jedoch: Jara und Mini Cooper kamen sicher und unbeschadet ins Ziel. Primär war aber, sich über die Distanz zu steigern und Kilometer zu sammeln, um gut für das Schwedenkreuz Rennen vorbereitet zu sein. Das ist ihr sehr gut gelungen. Unser Mini ist wieder gelaufen wie ein Uhrwerk - auch das ist ein echter Erfolg und zeigt das große Potential des Kleinen und die sehr gute technische Vorbereitung durch unseren Teamchef. Danke an alle unsere Unterstützer und Sponsoren:

www.boyke-tec.de              www.leddatech.de                    www.pewi-technik.de