Zum Inhalt springen

Das war die Saison 2022

Vizemeister in der GTC Masterwertung/Trophywertung                                                                                          

Vizemeisterin in RCN Ladieswertung am Nürburgring

Ein aufregendes, spannendes und intensives Motorsportjahr für den KSR e.V. liegt hinter uns. Unsere Vereinsmitglieder starteten in der 8. Saison bei 6 Rennen in der größten deutschen Kartlangstreckenserie GTC und in der 2. Saison mit 7 Rennen auf dem Nürburgring in der RCN. Die sportlichen Erfolge können sich sehen lassen:

GTC:

# 189 KSR Vizemeister in der Masterwertung (Christian und Sebastian Seidel)

# 55 OSM Vizemeister in der Trophywertung (Martin Visser)

#16 ADAC Juniorteam dritter in der Juniorwertung (David Karl)

Felix Seidel ging für das Team #006 RBM an den Start. Leider gab es hier ein paar Pechsträhnen zu viel. Jedoch konnte er sich in diesem unglaublich starken Fahrerteam als einer der besten etablieren und setzte erneut Ausrufezeichen. 

RCN:

# 189 im Mini Cooper RS 53 Platz 8 und 9 in der Fahrerwertung Klasse H 4 für Jara Rieke und Felix Seidel (34 Teilnehmer)

RCN Vizemeisterschaft in der Ladiesfahrerwertung für Jara Rieke

Unter den insgesamt 600 Fahrern in der RCN gibt es nur sehr weniger Damen – unsere Jara gehört hier zu den Topfahrerinnen.

sonstige Vereinstätigkeit:

Streckenmarshall sowohl beim 24 h Qualifying als auch beim 24 h Rennen; ebenso bei 4 NLS Rennen. Unser Team kann nun insgesamt 7 ausgebildete Streckenmarshalls vorweisen.

Endlich war es uns möglich beim Illerrieder Ferienspaß jungen begeisterten Motorsportlern den Einstieg in den Kartsport näher zu bringen. Von den insgesamt 11 Teilnehmern sind bereits jetzt drei Mitglieder im Rally Racing Reutti, zwei weitere werden in 2023 folgen. Wir sind gespannt wie sie sich entwickeln im Kartslalom und werden den Kontakt halten.

Ausblick 2023:

GTC- Wir fördern weiter den Motorsport und werden mit 4 Jungs ein Juniorteam an den Start bringen. Bei einem Sichtungstag im November konnten sich Lennard Zerbe (Berlin), Leon Semmel (Allgäu), Tizian Weyler (Nordrhein-Westfalen) und Collin Linder (Baden-Württemberg) durchsetzen. Wir freuen uns auf diese neue Aufgabe und sind hochmotiviert.

RCN – In der dritten Saison werden Jara Rieke und Felix Seidel den ersten Podiumsplatz ins Visier nehmen. 

Die gesamte KSR Crew bedankt sich bei allen Unterstützern, Sponsoren, Fans und vor allem unseren Familien und Freuden-nur mit euch ist das alles möglich. Wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein tolles neues Jahr 2023!