GTC&Friends in Hahn

ksr_bericht_gtc_friends

Auch in diesem Jahr fand wieder die beliebte GTC&Friends Veranstaltung statt bei der Interessierte, Sponsoren, Unterstützer des Teams oder Rennkart Neulinge die GTC Karts testen konnten. Dieses Jahr wurde diese Veranstaltung auf dem Hunsrückring am Flughafen Hahn abgehalten. Vor der Schließung und dem Abriss aufgrund eines fehlenden Käufers der Bahn ist dies einer der letzten Gelegenheiten auf dieser anspruchsvollen Kartbahn seine Runden zu drehen. Wir reisten mit einem Kart an und unterstützte das frühere Partnerteam Schnitzelalm Racing bei deren zahlreichen Karts und Fahrern.

Die Veranstaltung bestand aus reichlich freier Trainingszeit, zwei Sprintrennen von 15 Minuten sowie einem Teamrennen von 2 Stunden. In Addition aller Einzelergebnisse konnte die #89 auch hier ganz oben stehen und hat sich bei dieser Veranstaltung unter Freunden den Sieg geholt. Für uns durfte unteranderem Jan Kunze aus Dorndorf ins Lenkrad greifen. Er ist seit dem zweiten Rennen 2015 fester Bestandteil des Teams und hat nun bewiesen, dass er nicht nur neben der Strecke Leistung bringt, sondern auch ordentlich am Lenkrad drehen kann.

Das nächste Rennen mit den 9 Stunden von Hahn und dem allerletzten Rennen auf dieser Kartbahn steht kurz bevor und wir sehen uns gut vorbereitet. Um weiterhin auf diesem Niveau erfolgreich mitfahren zu können und die Jugend noch mehr fördern zu können suchen wir auch weiterhin Sponsoren und Spender.

Wir danken ATW Racing für das Bild.