Zum Inhalt springen

RCN Saison 2023 ist eröffnet

Testtag in Zolder/Belgien

Ein umfangreiches Wohlfühlpaket wurde unserem Mini Cooper zu Beginn des Jahres zu teil.  Unser zuverlässiger und fleißiger Mechaniker Jan hat sich Geogie zusammen mit unseren Fahrern Jara und Felix und unserem Teamchef Jogi vorgenommen und den kleinen Flitzer für die 3. RCN Saion vorbereitet:           

  • erneuter - Antriebswelle, Radlager, Keilriemen, Injektoren, Zündkerzen, Bremsbeläge, Ladeluftkühler
  • gewechselt  - Öl und Getriebeöl                                 
  • geprüft - Leistungmessung

Beim Testtag auf der Rennstrecke wurden alle Optimierungen  auf Herz und Nieren geprüft und: It works! Der Rost des Winters wurde schnell aus den Gliedern geschüttelt und unsere beiden Driver waren wieder im Rennmodus. Besondern haben wir uns über den Besuch unserer Sponsoren PEWI und Leddatech zusammen mit ihren Familien gefreut. Endlich konnten wir ihnen echtes Rennfeeling bieten und bei Taxifahrten auf der Strecke erfuhren sie live die extremen Kräfte und Beschleunigungen im Rennauto. Alle stiegen mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht nach den Fahrten aus und waren beeindruckt, was unsere Fahrer leisten. Auf bewährte Art und Weise wurden wir verpflegt von Sabrina und Ulrike und fuhren nach 10 Stunden an der Strecke zurück mit einem sehr guten Gefühl für die Rennen am Nürburgring. 

We are ready - see you at the racetrack!