1000km Oppenrod

08./09.Juni 2019                                          Offizielles Ergebnisoppenrod_strecke

Die zweite Station der Saison ist die traditionsreiche Motorsportarena Stefan Bellof. Die Strecke ist gekennzeichnet durch zahlreiche 180° Kurven und einer spektakulären Kurvenkombination mit Gefälle kurz nach dem Start. Das Rennen wird in diesem Jahr wieder als 1000km Rennen ausgetragen. Dies verspricht schon im Vorfeld Spannung.

Die Renndauer wird vorraussichtlich 16 bis 19 Stunden betragen, je nach Rennverlauf. Damit werden die Strategen bei diesem Rennen ganz besonders im Fokus stehen. Im letzten Jahr war es ein ereignisreiches Rennen und wir konnten vorne mitmischen. Das wollen wir in diesem Jahr wiederholen. Durch die Datierung im Juni sind hohe Temperaturen nicht ausgeschlossen, sodass ein gutes Reifenmanagement entscheidend werden könnte.

Streckenlänge: 1040 m

Homepage: Kartverein Oppenrod