3. Lauf RCN im Rahmen des 24 h Rennens

Volles Haus und Gänsehaut beim 24h Rennen 2022 auf dem Nürburgring!
 
Traditionell eröffnete die RCN das mega Rennsport-Wochenende in der grünen Hölle. Mit 175 Starten war die RCN die Teilnehmer stärkste Serie an diesem Wochenende. Unsere Fahrer Jara Rieke und Felix Seidel und die gesamte KSR goes green hell Crew hatte Gänsehaut beim Anblick der vollen Ränge.  Da wir auch an diesem Wochenende Teil der großen Streckenmarshal-Mannschaft waren, hatten wir die Möglichkeit am Vorabend eine Runde auf dem Nürburgring zu drehen.

Die Menge der Zuschauer entlang der Strecke war beeindruckend.

 
Die Strecke war ganz schön voll und manchmal hatte es der ein oder andere Teilnehmer ziemlich eilig, sein Fahrzeug vorzeitig zu parken. Felix Seidel übernahm wieder den Start und konnte sich direkt auf P2 in der Klasse H4 festsetzen. Die Bestätigungsrunde traf er ebenfalls perfekt. Nach 7 Runden der Fahrerwechsel auf Jara, im Getümmel der Boxengasse, war dieser recht stressig. Glücklicherweise musste wir nicht lange an der Tankstelle anstehen und konnte voll konzentriert auf die Nordschleife gehen. Die Bestätigungsrunde wurde von Jara Rieke ein weiteres Mal mit Bravour in den Asphalt gebrannt. Da es auf der Strecke plötzlich von CODE 60 nur so wimmelte und die Zahl der Unfälle besorgniserregend zunahm, erwischte Jara keine freie Runden und musste sogar 2x komplett runter bremsen. Nur mit viel Geschick und Umsicht wich sie Unfälle direkt vor ihr aus. 
 
 
Trotz des Trubels, konnte Jara unseren Mini souverän und ohne Schramme auf P5 in der Klasse H4 ins Ziel bringen.
 
Es waren unbeschreibliche Momente, mit unserem kleinen roten Radaubruder zum ersten Mal ins, von Fans gesäumte Brünnchen, Pflanzgarten, Metzgesfeld und die anderen Abschnitte zu fahren.
 

 

Wir sind mega stolz, ein Teil dieser legendären Veranstaltung gewesen zu sein. Anschließend ging es direkt an die Rennstrecke und alle Crewmitglieder leisteten für die kommenden 4 Tage Dienst an der Strecke. Lest dazu unseren Bericht unter Vereinsneuigkeiten.
 
 
Vielen Dank an alle, die uns dabei unterstützen und es uns möglich, machen unseren Traum zu leben
Boyke-tec.de
Leddatech.de
pewi-technik.de
bsminiparts.com