Zum Inhalt springen

8. Lauf RCN

KSR goes Schwedenkreuz

- Vor ziemlich genau zwei Jahren haben unser Teamchefs Jogi Baer und Stefan Seidel zusammengesessen und überlegt, ob und wie es möglich wäre, Jara Rieke und Felix Seidel beim Schritt vom Kart ins Rennauto zu unterstützen. Ziemlich schnell wurde die Entscheidung getroffen, ein Fahrzeug anzuschaffen, um den beiden den Einstieg in die RCN zu ermöglichen. Das Projekt "KSR goes green" war geboren. Per Zufall ist uns unser Challenge Mini über den Weg gelaufen und wir sind super glücklich mit dem kleinen Radaubruder. Unsere beiden Fahrer Jara Rieke und Felix Seidel haben die Chance genutzt und stehen nun vor ihrem 12. Einsatz in der RCN. Souverän und fehlerfrei haben sie ich in der Klasse H 4 etabliert. Das Projekt „KSR goes green hell“ ist ein wichtiger Vereinsbestandteil geworden. Wir sind besonders stolz, dass wir mit unseren Sponsoren Boyke Technology, PEWI Technik, Leddatech und bsminiparts starke Partner an unserer Seite haben, die uns nicht nur sponsern, sondern uns auch tatkräftig und mit Freude an der Rennstrecke zur Seite stehen. Mit der Teilnahme am Schwedenkreuzrennen ist für uns alle ein Traum in Erfüllung gegangen. Mini, Fahrer und Team - alle bestens vorbereitet, hoch motiviert und bereit für den nächsten Schritt. Unsere beiden Piloten Jara Rieke und Felix Seidel müssen diesmal keine Setz- oder Bestätigungsrunden absolvieren, sondern "echtes Racing" über 3 Stunden ist angesagt. Viele Entscheidungen in den einzelnen Klassen waren offen und der Kampf um die Meisterschaft lies ein hartes Rennen erwarten.  Bei 160 Starten in zwei Startgruppern mit Qualifying – Einführungsrunde und doppelreihigem fliegendem Start ging es zu allererst darum unbeschadet anzukommen. Die grüne Höhle hat nicht umsonst den Ruf der schwierigsten Rennstrecke der Welt. Dies haben wir mit Bravour gemeistert und können mit Stolz P7 in der Klasse H4 in den Büchern vermerken.

Ganz besonders hat uns der Besuch und die unglaubliche Unterstützung unserer Sponsoren PEWI und Ledda gefreut. Mit großer Leidenschaft und Einsatzbereitschaft gaben sie bei den Boxenstopps alles und versorgten uns außerdem mit allem was das Racerherz begehrt. Wir können nur von Herzen DANKE sagen!

Unser Mini wird jetzt durchgecheckt und geht dann in den Winterschlaf.

Wir bedanken uns bei allen fürs mitfiebern, daumendrücken, helfen, beraten und einfach da sein. Besonders bedanken wir uns bei unseren Familien die uns bedingungslos unterstützen.

RCN – We'll be coming back 2023!